das infowiki für chiemgau

Wanderung in Schleching: von Mühlau zur Oberauer Brunstalm und über Weitwiesalm und Heinzenalm zurück nach Mühlau

die Oberauerbrunstalm

Vom Wanderparkplatz in Mühlau führt ein schöner Weg durch einen lichten Wald hinauf zur Oberauer Brunstalm (ca.1 Stunde) Von dort steigt man aussichtsreich über einen steilen Wiesenhang in Serpentinen hinauf bis zu einer Bank, bei der man unbedingt eine Rast einlegen und den phantastischen Ausblick geniessen sollte (ca. eine 3/4 Stunde). Weiter gehts in 1/4 Stunde bis zu einer Weggabelung, bei der man nach rechts in Richtung Huberalm abbiegen muss (geradeaus weiter kommt man direkt auf den Gipfel der Hochplatte, links geht´s über die Bergwachthütte zur Piesenhausener Hochalm) und über einen schmalen Pfad unterhalb von Teufelstein und Zwillingswand vorbei in ca. 1 Stunde die Huberalm erreicht. Über die Weitwiesalm und Heinzenalm wandert man in ca. 1 Stunde auf gemütlichem Weg zurück nach Mühlau. Den Abstecher zu einem beschilderten Aussichtspunkt oberhalb Mettenham kann man sich sparen.